V.l.n.r.: Tobias Gottwald (Geschäftsführer), Andreas Bernwinkler, Heidi Niederhofer (Geschäftsinhaberin), Thomas Pauli, Daniela Pauli, Heidi Gottwald, Melanie Bernwinkler

Niederhofer: Der feine Unterschied

Im Kundentakt!

Hier gehen Qualität und Service Hand in Hand

Was macht den Unterschied im Bau von Fenstern und Türen aus?
Niederhofer hat dafür eine einfache Formel gefunden. Schon immer ticken hier die Uhren anders und gibt der Kunde den Takt vor, insbesondere was Beratung, Produkt- und Servicewünsche angeht. Konsequente Kundenorientierung also, bei modernster Fabrikation und höchstem Qualitätsanspruch – made in Germany!

Ganzheitliches Denken und Handeln, Innovationsfreude und Leidenschaft sowie ein Höchstmaß an Flexibilität, Präzision und Effizienz sind dabei wichtige Eckpfeiler einer gelebten Firmenphilosophie und das Rezept des beeindruckenden Unternehmenserfolges von Niederhofer, der vor mehr als einem halben Jahrhundert seinen Ursprung nahm. Für seine wegweisende Ausrichtung wurde der Hersteller bereits mehrfach unter den Top 10 der Mittelstandsbetriebe in Bayern nominiert und 2008 als „leuchtendes Beispiel im bayerischen Dreiländereck“ mit dem begehrten „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. Wichtiger aber noch bestätigt sich der Erfolg für Niederhofer in einem breiten Vertrauen und kontinuierlichen Ausbau der Zusammenarbeit mit Fachhandelspartnern in ganz Süddeutschland und Österreich.

  

Fachkompetenz liegt hier in der Familie

Bis heute ist Niederhofer nicht nur ein familiengeführter Betrieb, man versteht sich überhaupt als große Familie. Ein Unternehmensgeist, der sich quer durch alle Abteilungen zieht und der von jedem der rund 90 Mitarbeiter am Standort im niederbayerischen Sandbach gelebt wird.

Das zahlt sich vielfach aus: So kann man sich als Kunde in jedem Fall sicher sein, immer mit dem richtigen Ansprechpartner zu sprechen – direkt und ohne Umwege

Am Puls der Zeit!

Lieferzeit nur 3-5 Tage - auf maßgefertige Elemente

Modernste Fertigung nach Maß – auf den Punkt und Millimeter genau
Hightech und handwerkliches Können gehen bei Niederhofer Hand in Hand. Modernste Fertigungsstraßen und computergesteuerte Abläufe gewährleisten dabei ein Höchstmaß an Präzision und Effizienz. Dennoch bleiben auch hier die Mitarbeiter und ihr Know-how das wichtigste Kapital. Wo es nötig ist, wird also immer noch persönlich Hand angelegt. Nur so ist es möglich, Spitzenqualität nach Maß in Rekordzeit zu fertigen und anzuliefern – exakt wie ein Uhrwerk, auf den Millimeter genau.